ÜBER MICH

Über mich

Hallo, ich bin Stefanie. Ich bin Gesundheitswissenschaftlerin, systemische Coachin, Reiki- und Shiatsupraktikerin und Entspannungstherapeutin


Mit der Arbeit in meinen eigenen Energieräumen habe ich mir einen Herzenswunsch erfüllt. Darüber hinaus arbeite ich als Professorin der Gesundheitswissenschaften an einer Hochschule und beschäftige mich mit Forschung und Lehre. Sowohl die klassische Schulmedizin als auch die alternativen Heilmethoden, therapeutischen Energiearbeiten und die Traditionelle Chinesische Medizin gehören hierbei zu meinem täglichen wissenschaftlichen Wirken. Ich liebe, was ich tue.


Zusammen mit meinem Ehemann, meinem Sohn, meiner Hündin Alma und fünf Katzen lebe ich in einem roten Haus inmitten von Unna. Mit meinen beiden Stiefsöhnen und meiner eigenen Ursprungsfamilie bilden wir eine echte Patchwork-Großfamilie. Ein wirklich wildes Tohuwabohu, das mich jeden Tag aufs Neue erwartet und hin und wieder ganz schön fordert.


Ich bin ein Gefühlsmensch, herzlich, total unkonventionell, ziemlich fokussiert und stets offen, manchmal viel zu visionär, und ich liebe Tiere, Küssen, laute Musik, Schokolade und Weihnachten.


Gesundheit ist für mich alles und ohne Gesundheit ist alles nichts. Daher widme ich mich mittlerweile mein halbes Lebens lang den Fragen:

Was macht mich gesund, was stärkt mich, was tut mir gut? 


Für mich selbst und auch darüber hinaus habe ich in den letzten 20 Jahren viele Antworten durch Studium, Erfahrungen und Weiterqualifizierungen erhalten. 


Wenn auch Du Antworten finden möchtest, was Dich gesund macht, was Dich stärkt und Dir, Deinem Körper, Deinem Geist und Deiner Seele gut tut, dann unterstütze ich Dich sehr gerne!

Dafür stehen Dir meine Reiki- und Shiatsubehandlungen, Entspannungstrainings und/oder Coaching-Sessions zur Verfügung. 


PS: Auch als Paar seid Ihr bei mir willkommen.


Ich freue mich auf Dich!

KONTAKT

Qualifikationen

  • Aktuell (Dezember 2022 bis April 2023) in Ausbildung zum Reiki Grad 4: Reikilehrerin im Usui Reiki Ryoko, ausgebildet von Heike Gerull Reiki Kamen.
  • Shiatsu-Praktikerin im Europäischen Shiatsuinstitut (ESI) Münster, ausgebildet von Brigitte Ladwig in Stufe I und Stufe II; in Stufe III von Elke Werner bis Februar 2023.
  • Reiki Grad 3 im Usui Reiki Ryoko, ausgebildet von Nadine Bauer, Holistic Reiki Karlsruhe.
  • Reiki Grad 1 & Grad 2 im Usui Reiki Ryoho, ausgebildet von Stefanie Witt, Shizuoka Reiki Hamburg.
  • Zertifizierte REISS-Profil-Masterin, ausgebildet von Markus Brand im Institut für Persönlichkeitsentwicklung, Köln.
  • Zertifizierte systemische Coachin & Veränderungsmanagerin, ausgebildet von Prof. Dr. Egon Stefan am INeKO Institut an der Universität zu Köln.
  • Entspannungstherapeutin in multimodaler Stresskompetenz, Meditation, Mindfulness-Based Stress Reduction (MBSR), Stressbewältigung und Stressmanagement nach Kaluza und Atemtraining, ausgebildet von Oliver Schieck im Antistress-Institut Düsseldorf.
  • Trainerin im Gewichtsmanagement durch Bewegung im UGB, Verein für unabhängige Gesundheitsberufe Gießen.
  • Zertifizierte Erwachsenenpädagogin: Lehren und Lernen - Didaktik & Methodik in der Erwachsenenbildung, ausgebildet an der Interdisciplinary Graduate and Research Academy Düsseldorf und der Hochschule Fulda.
  • Zertifizierte Hochschullehrerin: Basiszertifikat Hochschullehre, ausgebildet an der IU International University Erfurt.
  • Diplom Oecotrophologin: Studium der Oecotrophologie an der Hochschule Fulda
  • Master Public Health: Studium der Gesundheitswissenschaften an der Hochschule Fulda
  • Dr. der Oecotrophologie: Promotionsstudium an der Justus-Liebig Universität Gießen


Bist Du bereit für mehr Energie und Lebensfreude?

ANRUFEN

+49 178 6911484

MAIL SCHREIBEN

info@stefanieandre.de

Share by: